Tutorial - Erstellen von kleinen Wasserfällen

by Robert aka muhani

Article by Roman, jarhead, kong

Translation by Dustin Schön,
Herzlichen Dank!


Hi,

Dieses mal geht es darum, kleine Wasserfälle oder Tropfen auf deiner Miniatur zu erschaffen. Es geht ein wenig in Art hinein wie man Eiszapfen erschafft.

Erstellen von kleinen Wasserfällen - Was benötigt wird.
- eine Base wo er drauf soll (sie sollte bereits fertig bemalt oder kurz vor dem Abschluss stehen)
- ein Feuerzeug
- etwas klares Plastik
- eine Metallpinzette
- eine Schere
- Sekundenkleber
- einen Zahnstocher
- Tymyia Clear Colours
- Ausdauer und eine große Kiste Bananen
- einen alten Teller

Was zu tun ist ?
Auf dem zu letzt bemalten Scriptor "setze ich mir das als Ziel" und entschied mich für einen kleinen Tropfen hässlichen chemischen Wassers das aus einigen rostigen Rohren läuft.
Ich nahm dafür einige billige Plastikbecher, die du in einem Supermarkt bekommen kannst, aber du kannst auch sehr viele andere Dinge dafür benutzen, bspw. die gleichen die ich bei den Eiszapfen benutzte oder diese durchsichtigen Plastikdinger der Games Workshop Eldarpanzer. (Ich hoffe du weißt was ich meine).


ACHTUNG: Achte auf deine Gesundheit und benutze eine Gesichtsmaske während du das hier machst - es ist eine gute Empfehlung die folgenden Schritte im Freien zu machen - ich tat es nicht, aber nur weil ich blöd bin. Stelle sicher das das dies sorgfältig liest und wirklich verstehst wie man es macht, bevor du in Panik verfällst.

Benutze das Feuerzeug um das Plastik anzuzünden, nicht lange, nur ein paar Sekunden. Pass auf, das du nicht das heiße Plastik anfasst und pass auf, dass du es ausbläst bevor die Flamme zu groß wird oder das Plastik schmilzt und tropft.
(Um hässliche Flecken zu vermeiden, mache das ganze am besten über einem alten Teller oder vergleichbaren, Hitze resisstenten). Puste nicht wie ein Hurrikan, sondern sanft und kontrolliert - wirklich, pass bei der ganzen Sache höllisch auf. Ich spreche von bösen und schmerzhaften Erfahrungen damit.

Du solltest deine Metallpinzette griffbereit haben um sie schnell benutzen zu können - du hast nur ein paar Sekunden Zeit.


Nachdem es ausgeblasen ist, nimm schnell deine Metallpinzette und ziehe vorsichtig das weiche und hieße Plastik in die Länge. Du kannst das ganze am Anfang ein paar mal öfter probieren, damit du ein Gefühl bekommst wie viel Zeit dir dafür bleibt. Halte die Pinzette in Position und warte bis bis das Plastik wieder hart geworden ist. Hier gibt es nicht wirklich eine Kontrolle darüber wie exakt deine Fäden aussehen werden - Try and Error. Keine Hektik, du kannst das hundert male machen - es ist besser du achtest während du es machst auf deine Sicherheit.


Nachdem es wieder hart geworden ist, nehme deine Schere und schneide die Stücke die du verwenden möchtest ab. Tatsächlich habe ich viele verschiedene Fäden gemacht um eine Auswahl zu haben. Du kannst sie für die Zukunft irgendwo aufbewahren. Manchmal bekommst du verbrannte Stellen, bei denen das klare Plastik seine Farbe gewechselt hat - ich mochte sie nicht alle, so habe ich sie abgeschnitten. Ich brauche nur die Klaren.


Nun nahm ich den Zahnstocher und Sekundenkleber (Link) für genaues kleben der geschnittenen Teile. Du kannst sie aufeinander kleben - alles eine Frage deiner Geduld. Stelle sicher das du nur kleine Tropfen Sekundenkleber nimmst, zu viel kann hässlich auf durchsichtigen Plastik aussehen. Wenn du sie durchsichtig benutzen möchtest bekommst du einen klaren Wasserfall, wie es Raffa auf dieser Base gemacht hat:



Wenn du deinen kleinen Wasserfall bunt haben möchtest, warte mit der Bemalung bis der Sekundenkleber komplett getrocknet ist. Wenn du es nicht machst, tötest du damit deinen Pinsel und das ist böse. Um einen klaren Wasserfall zu bemalen und ihm einen nasses Aussehen zu geben, schlage ich die Tamyia Clear Colour Range vor. Mit rot kannst du großartige Bluteffekte machen , aber es gibt auch noch blau, orange, grün und gelb um andere Effekte zu erzielen, zum Beispiel grün und gelb:



Keep on happy painting!
Regards
Roman

Comments:

There are 1 Kommentare for Tutorial - Erstellen von kleinen Wasserfällen

Post a Comment